Sport

Nachbarschaftsduelle zum Start

Handball: Oberliga und Verbandsliga


Am 3. Oktober soll der Handball wieder fliegen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Oktober rückt näher und mit ihm der geplante Start für Niedersachsens Handballer. Seit Anfang September stehen die endgültigen Spielpläne fest. In Niedersachsens höchsten Ligen stehen gleich an den ersten zwei Spieltagen spannende Begegnungen auf dem Plan.
Am ersten Spieltag in der Oberliga ragt das Hildesheimer Nachbarschaftsduell zwischen den SF Söhre und dem Wiederaufsteiger SG Börde Handball heraus. Beginn wird am 3. Oktober 2020 um 18 Uhr sein. Söhre wird von vielen Experten als heißer Meisterschaftsanwärter gehandelt. Aus diesem Grund gehen die Gastgeber als Favorit in die Partie. Eine Stunde später steigt in Lehrte das Duell zwischen dem Lehrter SV und der HSG Nienburg. Beide Teams sind Dauerbrenner in der Oberliga.

Auch der zweite Spieltag hält ein Derby parat. Der MTV Großenheidorn empfängt von 18 Uhr an die HSG Schaumburg-Nord. Großenheidorn hat sich für die neue Saison viel vorgenommen, will gleich am ersten Spieltag ein Achtungszeichen setzen.
Die zwei Startplätze, die durch den Aufstieg des VfB Fallersleben und der SG Börde Handball freigeworden sind, nehmen die Aufsteiger HG ELM und TSV Anderten II in der Verbandsliga ein. Am ersten Spieltag treffen am Sonntag, 4. Oktober 2020, die Nachbarn HSG Oha und die HSG Rhumetal von 17 Uhr an aufeinander. Zeitgleich erwartet Eintracht Hildesheim II den Peiner Vertreter MTV Groß Lafferde. Am zweiten Spieltag müssen die Groß Lafferder am 10 Oktober 2020 zum nächsten Nachbarschaftsduell zum MTV Braunschweig II. Anwurf der Partie wird um 17 Uhr sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.