Musik

U2 kündigen erweiterte und remasterte Version an

All That You Cant Leave Behind


(Quelle: Sam Jones)
(Quelle: Universal Music)
GDN - Das legendäre Album “All That You Can“™t Leave Behind“ von U2 feiert am 30. Oktober 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass kündigen Bono und Co. eine erweiterte und remasterte Version ihres Klassikers für genau diesen Tag an.
"All That You Can“™t Leave Behind" schoss bei seiner Veröffentlichung am 30. Oktober 2000 in 31 Ländern auf Platz 1 der Albumcharts und wurde über 12 Millionen Mal verkauft. Das Werk wurde mit 7 GRAMMY Awards ausgezeichnet und ist das erste Album in der Geschichte der GRAMMYs, dass den GRAMMY für “Record Of The Year“ zwei Jahre in Folge für “Beautiful Day“ und “Walk On“ bekam. Nicht zu vergessen ist auch der Mega-Hit “Elevation“.
Es wird ab Oktober in verschiedenen Formaten mit umfangreichem Bonusmaterial verfügbar sein. Das neu gemasterte Album vereint in sämtlichen Konfigurationen 12 Tracks und wurde um den Bonustrack “The Ground Beneath Her Feet“ erweitert, der im Original nur auf der UK-Version zu hören war. Des Weiteren warten die verschiedenen Versionen mit viel Bonusmaterial auf.
Die limitierten 5CD und 11LP Super Deluxe Box-Sets enthalten als Highlight unter anderem 39 Bonustracks mit B-Seiten, Studio-Outtakes und Akustik-Versionen, einen kompletten Konzert-Mitschnitt der U2 Elevations-Tour aus dem Jahr 2000, 11 alternative Remixe und ein 32-seitiges Hardcover-Buch. Die Ltd. 2LP, 2CD Deluxe Edition und CD werden jeweils ein aufwändig gestaltetes Booklet enthalten. Außerdem erscheint das Album in digitaler Version.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.