Sport

Torfestival in Essen

Frauen-Fußball: WM-Qualifikation


Deutlicher Sieg gegen Israel (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bleibt auf Weltmeisterschafts-Kurs. Auch die vierte Qualifikations-Aufgabe wurde mit 7:0 (4:0) gegen Israel erfolgreich erledigt. Als einziges Team ist die deutsche Riege weiterhin verlustpunktfrei. Zweiter in der Gruppe ist Portugal vor der Türkei.
Gegenüber dem Hinspiel in Israel gab es in der Startformation sechs Veränderungen. In Essen erwischte die deutsche Mannschaft einen guten Start. Die Hoffenheimerin Jule Brand traf nach 20 Minuten zum 1:0. Sara Däbritz erhöhte sechs Minuten später auf 2:0. Die gute aufgelegte deutsche Mannschaft erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, um den Abstand zu erhöhen. In der 43. Minute erhöhte die starke Laura Freigang auf 3:0. Erneut war Brand beim 4:0 in der 45. Minute erfolgreich. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Nacken ging das deutsche Team locker und entspannt in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte knüpfte die deutsche Vertretung nahtlos an die guten Leistungen der ersten Hälfte an. Lina Magull erzielte in der 56. Minute das 5:0. Tabea Waßmuth in der 71. und Felicitas Rauch in der 78. Minute stellten den 7:0-Endstand her. Die deutschen Verantwortlichen waren nach Spielschluss sichtlich erleichtert. Das deutsche Team hatte eine deutliche Steigerung gegenüber dem 1:0-Hinspielerfolg gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Im November stehen noch zwei Begegnungen auf dem Spielplan der deutschen Mannschaft, die gegen die Türkei und im Spitzenspiel gegen Portugal am 30. November 2021 antritt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.